Stellenbörse von EKD und Diakonie

Prüfungsassistentin/Prüfungsassistenten

Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
Arbeitsort: Bremen (Bremen)
Umfang: Vollzeit
Diensteintritt: 01. Juni 2017
Befristet bis: unbefristet
Voraussetzung: Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörender Kirche (www.oekumene-ack.de)

Aufgabenbeschreibung

Sie unterstützen den Leiter der Rechnungsprüfstelle während des gesamten Prüfungsvorganges. Neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben obliegen Ihnen u. a. die Abstimmung und Prüfung diverser Buchhaltungsaufstellungen bzw. -unterlagen, sowie das Zusammenstellen der Prüfungsunterlagen und der Prüfberichte bis zur Unterschriftsreife. Wir erwarten von Ihnen eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung, sowie möglichst eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in. EDV-Kenntnisse (Excel, Word, gängige Buchhaltungsprogramme) sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind Voraussetzung. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsgeschick sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis sollten Sie auszeichnen. Darüber hinaus nehmen Sie in Absprache mit dem Leiter der Rechnungsprüfstelle Außentermine zur Prüfung in den Kirchengemeinden wahr. Der Einsatz in einer anderen Abteilung der Kirchenkanzlei, mit einem geringen Stundenumfang ist in Planung.

Wir bieten

Arbeitgeber

Bremische Evangelische Kirche

28199 Bremen
Deutschland

Kontakt

Frau Birgit Schröder
E-Mail:
Telefon: 0421-5597273

Download(s)

Kurzlink

www.ekd.de/stellenboerse/6467


zurück